Aktuelles

Neues aus der BOHNERT-Welt

Aktuelles

Neue Nachrichten über Bohnert

KVP durch LPA

- Layered Process Audit bei der BOHNERT GmbH -

11.10.2016

„Gemeinsam für ein Ziel“. Nach diesem Leitsatz richtet sich die BOHNERT GmbH. Zur Unterstützung der Kernprozesse, wurde ein internes Auditsystem eingeführt. Das Layered-Process-Audit ist ein System, zur Überprüfung und Optimierung der definierten Prozessstandards. Um sämtliche Gegebenheiten entlang der Prozesskette zu berücksichtigen, wurden von Anfang an alle Mitarbeiter in den Aufbau des internen Auditsystems eingebunden. Das LPA findet aufgrund der guten Resonanz hinsichtlich Verbesserung der Prozessergebnisse und Prozessqualitäten guten Anklang.

Seit der Einführung von LPA bei der BOHNERT GmbH konnten bereits über 25 Maßnahmen eingeleitet und umgesetzt werden. Die schnelle und effiziente Umsetzung der eingeleiteten Maßnahmen wird von den Mitarbeitern geschätzt. Neben Optimierungen an Produktionsmaschinen und deren Peripherien, können Schwachstellen in den Produktionsabläufen aufgedeckt und schrittweise eliminiert werden. Jede entdeckte Abweichung im Prozess, ist eine Chance diesen zu optimieren!

Nach dem Grundsatz des LPA und doch individuell, möchte sich die BOHNERT GmbH weiterhin auf den Anwendertreffen etablieren und ist ebenfalls offen für den Austausch von branchenübergreifenden Ansätzen.

[Translate to German:] The Layered Process Audit at BOHNERT GmbH
[Translate to German:] The Layered Process Audit at BOHNERT GmbH