Unternehmensphilosophie

Bereit für die Zukunft

Unternehmensphilosophie

Kundennutzen und Kundenorientierung bestimmen unser Handeln. Unsere Lösungen unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Nur durch ihr Vertrauen und ihre Zufriedenheit können wir gemeinsam mit unseren Lieferanten langfristig bestehen. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden an allen ihren Standorten optimal zu bedienen.

Führungsleitlinie Bohnert

Grundlage der Führungskultur bei Bohnert sind die Werte Zuverlässigkeit, Loyalität, Wertschätzung, Offenheit und Ehrlichkeit. Uns ist ein freundlicher Umgang mit den Mitarbeitern wichtig, um ein gutes Betriebsklima zu fördern.

Für unsere Führungskräfte sind diese Leitlinien der Maßstab für den Umgang mit ihren Mitarbeitern. Für die Mitarbeiter bieten sie die Gewissheit, dass sich die Führung an allgemeinen Grundsätzen orientiert, unabhängig vom Vorgesetzten.

Orientierung geben:

Wir, die Führungskräfte von Bohnert, wollen unseren Mitarbeitern als Vorbild dienen und mit gutem Beispiel vorangehen. Unser Verhalten gibt den Mitarbeitern Orientierung und soll Vertrauen schaffen. Wir definieren klare Kompetenzen, zeigen Grenzen auf und fördern damit die Selbstständigkeit unserer Mitarbeiter.

Arbeitsumfeld schaffen:

Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiter nachhaltig mit verschiedensten Maßnahmen zum Gesundheitsschutz. Denn nur wer gesund ist, kann unbeschwert seine vollen Kräfte in die Arbeit einbringen und beste Ergebnisse erzielen.

Kommunizieren:

Wir wollen offen und fair kommunizieren und Informationen auf allen Ebenen rechtzeitig weitergeben. Unterschiedliche Erwartungshaltungen und Konflikte sprechen wir dabei offen an und lösen sie gemeinsam und zeitnah. Wir fördern ein bereichsübergreifendes Denken und Handeln.

Mitarbeiter fördern:

Wir besprechen die Wünsche und den Bedarf nach Weiterbildung regelmäßig mit unseren Mitarbeitern und bieten ihnen maßgeschneiderte Qualifikationsmaßnahmen an.

Verantwortung übernehmen:

Wir übernehmen im Rahmen der Unternehmensziele die Verantwortung für die uns übertragenen Aufgaben. Wir stehen hinter unseren getroffenen Entscheidungen und stehen auch zu den Handlungen unserer Mitarbeiter.

Zusammenarbeit gestalten:

Ein partnerschaftliches und respektvolles Miteinander ist uns wichtig. Wir wollen gute Leistungen unserer Mitarbeiter wertschätzen und auch ihre Flexibilität entsprechend anerkennen.